Kinderlachen

WELTKINDERTAG 2023: Ein großer Tag für die Kleinen!

19. September 2023 | von Dr. Stephanie Wodianka

Das Motto des diesjährigen Weltkindertages lautet: "Jedes Kind braucht eine Zukunft!". 

Blicken wir auf die aktuellen Geschehnisse in der Welt, ob selbst gemacht oder von anderen getrieben, gilt das sicher mehr denn je.

Wir von der Kieferorthopädie Elbvororte, haben von Grund auf ein Herz für Kinder - sind für uns die Kleinsten, doch schon immer die Größten. Das gilt für jeden bei uns im Team. Dabei ist der Begriff “klein” durchaus relativ, da es beim gesunden Biss doch auch immer um eine gewisse Bandbreite geht, was die Alterskategorie betrifft…

Kieferorthopädie Elbvororte meets AKADEMIE AM DERBYPARK

Mit unserem systematisch-interdisziplinären Frühbehandlungskonzept mykie® sind wir als erstes mykie®NET in Deutschland überhaupt zertifiziert, schon im Grundschulalter präventiv zielgerichtet die Funktion korrekt herzustellen, um im späteren Wachstum keine oder zumindest nur geringe Zahnkorrekturen durchführen zu müssen. Prävention steht somit an erster Stelle.

Mit der neuen AKADEMIE am DERBYPARK, direkt unterhalb unserer Praxis, haben wir uns einen großen Wunsch erfüllt: Hier werden regelmäßig Vorträge, Events und interdisziplinäre Treffen stattfinden – mit einem großen Ziel: Wissensweitergabe an Eltern, Erziehungsberechtigte oder Pädagog:innen.

Ein buntes Programm erwartet alle Interessierten. Ein Überblick der nächsten Termine:Logo Akademie am Derbypark

ELTERN-KIND-KOCHEN: 23. September 2023

SCHULE DES ESSENS FÜR ELTERN: 4. Oktober 2023

ERSTE HILFE: 4. November 2023

VATER-KIND-BACKEN: 25. November 2023

Alles Weitere rund um die FAMILIEN-Akademie, einem Zweig der AKADEMIE am DERBYPARK finden Sie HIER.

Mission Prävention: Wissen von interdisziplinären Expert:innen 

Eng verbunden mit der AKADEMIE am DERBYPARK ist auch ein Kreis von Ärzt:innen, Spezialist:innen und Therapeut:innen der sich der wichtigen Aufgabe, eine gesunde und starke Basis für unsere heranwachsende Generation zu schaffen, widmet. Dieses interdisziplinäre Netzwerk ist davon überzeugt, dass Wissen um präventive Maßnahmen der Schlüssel ist, um Kinder und Jugendliche optimal auf ihre Zukunft vorzubereiten. 

Das Team „Mission Prävention“ erarbeitet derzeit Tipps, Ratschläge und Handlungsempfehlungen in informativen Blogartikeln, die Eltern, aber auch der Gesellschaft als Ganzes, wertvolle Werkzeuge an die Hand geben möchten, um Prävention aktiv zu leben. Ganz entspannt. Ganz verständlich. Ganz in den Alltag integriert. Bleiben Sie gespannt – es wird sicher mehr als informativ. Versprochen!

 

Jetzt aber ran, an die Spiele, Luftballons und (als Ausnahme) auch mal Süßigkeiten: Feiern wir das, was wir lieben

DIE KINDER!

Kinder mit Luftballons